Zur Hauptseite

 

Schwingender Rhythmus und viel Feeling

Nürnberg – Cramer 15, Hintere Cramergasse 15.
Hier handelt es sich wirklich um Bluesklassiker von sehr entsprechender Qualität. Schwingender Rhythmus und eine gute Portion Feeling zaubern ein wohliges Erlebnis ein den Gehörgang. Die Arrangements sind ausgefeilt; hier arbeitet eine Band, die ihren Stil gefunden hat. Positiv, das keine Berührungsängste zu stilübergreifenden Elementen vorliegen, Boogie Woogie und Rock streifen selbstbewusst und doch unaufdringen. Man kann die Band getrost als Geheimtipp der regionalen Bluesszene bezeichnen.

Leidenschaftliche Solo-Einlagen begeisteren

Hersbruck Open-Air-Konzert beim Tag der offenen Tür der Psorisol-Klinik.

Die Projektgruppe "Feste feiern", der Psorisolklinik hatte die Band "JPM Bluesband" zum Open Air eingeladen. Besucher und Patienten nahmen das Angebot an und ließen sich im stimmungsvollen Vorhof des Klinikgebäudes vom Blues-Fieber infizieren. Neben dem freien Eintritt lockte wohl auch der in Hersbruck nicht sehr häufig präsentierte Blues etliche Interessierte an.

Die Musiker, die seit rund drei Jahren in der Besetzung spielen und außer vom Hersbrucker "Nachtgieger" auch vom "Open Air im Hinterhof" bekannt sind, begeisterten Patienten und Besucher gleichermaßen.

Bewusst spielt die Band keine aktuellen Hits, sondern setzt auf eher unbekannten Blues, Rock ´n´Roll oder Swing, der für eigenen Interpretationen offen bleibt. Langweilig wird es nie, alleine schon wegen der Soloeinlagen: Leidenschaftlich bewiesen zum Beispiel Peter Dachs mit dem Saxophon und Peter Fritsch am Klavier ihr können. Das kam an, wie der große Applaus zeigte.

Selbst von der Insel auf der anderen Seite des Pegnitzufers drang begeistertes Klatschen herüber.

Als die Musikbegeisterten zu der Spezialversion von "Before you accuse me" von Eric Clapton, einem Boogie oder einem Swing mitgroovten, hatte auch Geschäftsführerin Ida Ruckriegl einiges zu tun. Trotzdem lächelte sie zufrieden: "Es freut mich, dass es so gut ankommt.

Festival Rock am Rothenberg
Schnaittach

 

 

Musikkeller Strohalm
Erlangen

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

{JPM}